© Lauftreff im VfL Wehbach 2015 © Fotos: Joachim Hillen

Informiere dich über eine Mitgliedschaft im VfL Wehbach 1901 e.V.

Wehbach, dessen Ursprünge bis in die Zeit um 1400 reichen, war früher eine eigenständige Gemeinde mit über 3000 Einwohnern und von der Schwerindustrie geprägt. Mit stahlerzeugender Industrie, Maschinenbau, Brauerei, Gerberei, Holz- und Mühlenbetrieben war der Ort als idealer Industriestandort geprägt. Topographisch ist Wehbach in das Asdorftal eingebettet und liegt verkehrsgünstig an der Landesstraße 280, die von Kirchen nach Freudenberg zur Autobahn A45 führt. Aus dieser Tradition entstand der VfL Wehbach, ein Turnverein mit eigener Sporthalle. 2001 konnte das 100-jährige Jubiläum gefeiert werden!

Direkt am Radweg gelegen der ideale Ausgangpunkt für sportliche Aktivitäten!

Wir sind der LG-Sieg angeschlossen, Mitglied im DLV. Die Strecken bei unseren Läufen zum Ausdauer-Winter-Cup sind DLV amtlich vermessen!

Hier kannst du

Mitglied werden